• Unser Schulhof

  • Sportlerehrung

  • Das Kollegium

  • Baskettballturnier

  • Klassenfahrten

Sehr geehrte Eltern, 

unter dem folgenden Link finden Sie wichtige Informationen zur Schülerbeförderung für das kommende Schuljahr! 

 An alle Eltern der Schule Wybelsum

Neues Schulsport-Event „Trixitt“ begeistert die GOBS Wybelsum

Am 25. Juni 2018 war in Wybelsum TRIXITT-Tag. Erstauflage eines neuen Schulsport-Events

Die Grund- und Oberschule lernte „TRIXITT“ im Schulalltag kennen. Den ganzen Vormittag über kam es bei dem Schulsport-Event auf dem Sportplatz von Frisch-Auf Wybelsum zu großen Teamduellen mit vielen Wettkämpfen und ganz außergewöhnlichen sportlichen Herausforderungen. Besonders war, dass die rund 330 Schülerinnen und Schüler, aus den Jahrgängen 1-9, in jahrgangs- und schulformübergreifenden Teams gegeneinander antraten.

Die Teams traten in Multifunktionscourts mit Rundumbande (Fußball & Floorball), in der Menschenkicker-Schießbude und beim Völkerball in der Ballerecke gegeneinander an. Zusätzlich wurden den Kindern und Jugendlichen bei dem Speedmaster-Sprint, Ausdauerlauf, dem Kängusprung und dem Volltreffer-Spiel einiges abverlangt. Spannung, Spaß und eine Menge Aufgaben begleiteten die Teams. Auch mussten Teamgeist und Power an diesem Tag reichlich mitgebracht werden. Das Planungsbüro Gerdes, Koenen und Kistner aus Emden, das Unternehmen Gassco und der Förderverein der Grund- und Oberschule Wybelsum sorgten mit ihrer großen Unterstützung für einen durch Bewegung, Teamgeist und Spaß geprägten unvergesslichen Tag für rund 330 Kinder und Jugendliche.

 

 

 

 

 

 

Schülerinnen und Schüler der 3. 4. 5. und 6. Klassen liefen für die Schule Wybelsum den Walllauf 2018.

 

Walllauf 1

 

 

Praktikumsmesse 2018

Am 13. und 14. März 2018 veranstaltete die Grund- und Oberschule Wybelsum ihre alljährliche Praktikumsmesse im Friesenkrug. Ausrichter waren die Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe der Haupt- und Realschule. Die 59 Schülerinnen und Schüler stellten ihre im Februar und März 2018 absolvierten zweiwöchigen Praktika, Ausbildungsberufe und Unternehmen anhand von Plakaten, Bilder, Heften, Arbeitsproben, Flyer und sonstigen Informationen vor.

Die ehemaligen Praktikantinnen und Praktikanten standen den Besuchern mit Rat zur Verfügung und haben in zahlreichen interessanten Gesprächen von ihren Erfahrungen und Eindrücken berichtet. Jeder Stand zeigte ein anderes Berufsfeld, beispielsweise das Gesundheitswesen, die Industrieproduktion, das Gewerbe, die Gastronomie oder das Handwerk.

Am Dienstag wurde nachmittags die Messe von Freunden, Familien, Unternehmen und den Lehrkräften besucht, während am Mittwoch die Messe von der eigentlichen Zielgruppe, den Schülerinnen und Schülern des 7. und 8. Jahrgangs, besichtigt wurde. Die besuchenden Schülerinnen und Schüler hatten den Auftrag, sich über verschiedene Berufe, welche sie interessieren, zu informieren und sich mit den Austellern auszutauschen. Denn schließlich werden sie im kommenden Jahr ihr erstes Praktikum absolvieren und die Praktikumsmesse ausrichten.

 

    

 

 

Verantwortlich für den Inhalt dieser Internetpräsentation

Herr
R. Harms

Schulleiter

Grund- und Oberschule Wybelsum
Kloster-Langen-Straße 6

26723 Emden
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 04921-876150
Telefax: 04921-876152

 

Seitengestaltung und technische Umsetzung:
Janßen Computer Concepts GmbH & Co. KG, Emden

 

 

 

Grund- und Oberschule Wybelsum -- Kloster-Langen-Straße 6 -- 26723 Emden -- Telefon: 04921-876150