• Schulhof.jpg

Unsere Schule ist eine Grund- und Oberschule in teilgebundener Ganztagsform und liegt am Stadtrand von Emden (Ortsteil Wybelsum) in Ostfriesland.

Insgesamt besuchen mehr als 420 Schülerinnen und Schüler aus Emden, Hinte und Krummhörn unsere Schule.

An beiden Schulformen bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern an drei Wochentagen ein umfangreiches Ganztagsangebot mit Mensa-Betrieb an.

Von der Hausaufgabenhilfe über musische und technische Arbeitsgemeinschaften bis hin zum Sportangebot – bei uns kann sich jeder ganz individuell entwickeln.

schulobst logo

Mit Beginn des Schuljahres 2019/20 nehmen wir an dem Schulobstprogramm des Landes Niedersachen teil.

Seit dem Jahr 1998 wird unsere Schule ununterbrochen mit dem Prädikat
„Umweltschule in Europa – Internationale Agenda21-Schule“ ausgezeichnet.

Im Jahr 2009 wurde uns der Hans-Beutz-Preis für besondere Verdienste in der ökonomischen Bildung verliehen.
Für das besondere Engagement bei der Gründung von Schüler-Unternehmen verlieh uns das Institut der deutschen Wirtschaft das Qualitätssiegel „Junior-Premium-Schule“.

siehe auch: Unser Flyer (Ansehen/Downloaden als PDF)