Voll besetzt war der Friesenkrug in Wybelsum, als Schulleiter Raimund Harms am 1.Tag des neuen Schuljahres 40 Schülerinnen und Schüler der beiden neuen 5. Klassen mit ihren Eltern und Familienangehörigen an der Oberschule Wybelsum willkommen hieß.

In seiner Ansprache an die Schüler betonte er, wie wichtig es sei, sich in der neuen Schule von Anfang an anzustrengen; denn „Lernen ist wie das Rudern gegen den Strom; sobald man aufhört, treibt man zurück“. Die Erziehungsberechtigten forderte er zu aktiver Elternarbeit auf und ermutigte sie, ihre Kinder zu bestärken, häufig zu loben und auch Geduld mit ihnen zu haben. 

Die Tanzgruppe der Klasse 6a begrüßte die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler mit einem vorher geprobten „Dance-Act“. Die Klasse 6b hatte ein Lied einstudiert.

Nach den Showeinlagen gab Schulleiter Raimund Harms die Klasseneinteilung bekannt. In der Klasse 5a sitzen zukünftig 7 Mädchen und 14 Jungen. Diese Klasse wird in den nächsten Jahren von Frau Suhren als Klassenlehrerin geführt. Die Klasse 5b besuchen künftig 7 Mädchen und 12 Jungen. Klassenlehrerin dieser Klasse ist Frau Fritzen.

Den Schülerinnen und Schülern der beiden neuen 5. Klassen und allen anderen, die ebenfalls „NEU“ in Wybelsum sind, wünschen wir einen guten Start an unserer Schule.

(JLW, 08.2016)

IMG 4466 IMG 4479

Grund- und Oberschule Wybelsum -- Kloster-Langen-Straße 6 -- 26723 Emden -- Telefon: 04921-876150