Warnwesten für die neuen Erstklässler

Die erste Klasse der Grundschule Wybelsum hat vom Allgemeinen Deutschen Automobil-Club e. V. gelbe Warnwesten gespendet bekommen. Im Rahmen eines Projekts vom ADAC können alle Erstklässler solche Warnwesten bekommen. „Im September ist es bei schlechten Wetterverhältnissen morgens doch noch sehr dunkel. Da ist es uns wichtig, dass die Kinder im Straßenverkehr auffallen um Unfällen vorzubeugen“, erklärt Schulleiter Raimund Harms. „Durch diesen Presseartikel sollen auch möglichst viele Menschen von der Aktion erfahren um im Straßenverkehr noch mehr auf die Schulkinder zu achten“. Bei der Übergabe der Westen waren auch Konrektorin Sandra Potthast und Klassenlehrerin Sabine Linke dabei.