Landeswettbewerb:  "Junior" prämiert besonders engagierte Schulen

Beim Landeswettbewerb in Hannover des Junior-Projekts des Instituts der deutschen Wirtschaft wurde am 19.05.2011 unsere Schule mit dem Titel "Junior Premium Schule" ausgezeichnet. Der niedersächsische Wirtschaftsminister Jörg Bode nahm die Auszeichnung vor.

Das Bild zeigt von links nach rechts:
Wirtschaftsminister Jörg Bode, Lehrer Johannes Eggerking als Projektleiter unserer Schule, die Schülerinnen Svenja Seger, Lena Bartels und Evija Kazakevica sowie als weitere Lehrerin für ökonomische Bildung an unserer Schule Sonka Kretzmer.

Fünf Schulen in Niedersachsen werden erstmals als Junior-Premium Schule ausgezeichnet, die anderen vier im hannoveraner Raum und im Harz. Bundesweit erhalten 48 Schulen diese Auszeichnung, die in diesem Jahr erstmalig verliehen wird.

In diesem Jahr nehmen in ganz Deutschland 474 Schülerfirmen mit 6840 Schülerinnen und Schülern an dem Projekt teil. 17 Schülerfirmen in Niedersachsen, über 200 in Baden-Württemberg.