Wer liest, gewinnt immer

Seit 1959 organisiert der Börsenverein des Deutschen Buchhandels jährlich den Vorlesewett-bewerb für Schüler des 6. Jahrgangs. Für das Schuljahr 2015/2016 nun schon zum 57. Mal.

In diesem Jahr qualifizierten sich Dana, Fabian, Stefanie und Noah aus den Klassen 6a und 6b für den Schulentscheid (s. Foto). Nach einem spannenden Finale kürte die fachkundige Jury (Fr. Gärtner u. Fr. Lehmann) Noah Huis zum Sieger.

Noah wird die Oberschule Wybelsum im Januar im Stadtentscheid vertreten. Wir drücken ihm ganz fest die Daumen, dass er es in den Bezirksentscheid oder vielleicht sogar in den Landes-entscheid schafft. Dazu muss er sich zunächst gegen die lesestarke Konkurrenz der anderen Emder Schulen durchsetzen.

Auch wenn es nicht klappen sollte, ein Trost bleibt: Wer liest, gewinnt immer.

PC070393PC070394