weihnachten im schuhkarton 2Weihnachten steht vor der Tür. Wir freuen uns auf das gemeinsame Familienessen und auf das Geschenkeauspacken.
Einige Kinder in ärmeren Ländern haben aber keine Familie oder bekommen keine Geschenke zu Weihnachten. Um auch ihnen eine kleine Weihnachtsfreude zu machen, gibt es eine Geschenkaktion, die sich „Weihnachten im Schuhkarton“ nennt und von der Hilfsorganisation „Samaritan‘s purse“ ist.
Unsere Schule hat bei der Geschenkaktion mit gemacht und möchte einigen Kindern in Not einen Glücksmoment schenken. Wir haben gemeinsam klassenweise Schuhkartons mit kleinen Geschenken befüllt und mit Geschenkpapier beklebt. Die Schülerinnen und Schüler hatten Spaß und Freude an der Aktion. Insgesamt konnten wir 26 Kartons einpacken und zusätzlich etwas Spendengeld einsammeln.

Grund- und Oberschule Wybelsum -- Kloster-Langen-Straße 6 -- 26723 Emden -- Telefon: 04921-876150