127 Jungen und Mädchen aus den Klassen 3 bis 10 wurden anlässlich der Sportlerinnen- und Sportlerehrung, die wie immer am Tag der Halbjahreszeugnisse in der IMG 4842Wybelsumer Sporthalle stattfand, mit Urkunden und dem DSB-Sportabzeichen ausgezeichnet. Damit wurde die Gesamtzahl an Sportabzeichen um 36 gesteigert. Insgesamt haben so knappe 36% der Schülerinnen und Schüler der Grund- und Oberschule Wybelsum das Sportabzeichen geschafft.

Der Pokal für die sportlichste Klasse ging diesmal an die Klasse 7a mit insgesamt 12 Sportabzeichen, das sind sagenhafte zwei Drittel der Klasse.

Das goldene Sportabzeichen mit der erreichten Maximalpunktzahl 12 erhielten in diesem Jahr insgesamt vier Schülerinnen und Schüler. Neben Urkunden und Abzeichen durften sich diese vier zusätzlich über einen 15€-Gutschein für ein Sportartikelfachgeschäft freuen.  

Wir bedanken uns bei Frau Daniel-Labohm, welche stellvertretend für den StadtSportBund Emden e.V., die Sportabzeichen verteilt hat. 

IMG 4834

Grund- und Oberschule Wybelsum -- Kloster-Langen-Straße 6 -- 26723 Emden -- Telefon: 04921-876150