Keksverkauf für den guten Zweck

In der Adventszeit veranstalteten Schülerinnen und Schüler des 6. und 7. Jahrgangs der Schule Wybelsum einen Keksverkauf für den guten Zweck. Unter dem Motto „Wybelsum macht…mobil“ backten sie im Rahmen des Hauswirtschaftsunterrichts Kekse und verkauften diese anschließend in der großen Pause. Die Idee für die Aktion entstand durch den gofundme-Spendenaufruf der Geschwister Matthias und Tobias Ehrlich, die wegen der Krankheit Muskeldystrophie Duchenne im Elektro-Rollstuhl sitzen und auf ein behindertengerechtes Auto angewiesen sind. Um weiterhin mobil zu sein, benötigen sie jedoch in naher Zukunft ein neues Fahrzeug. „Dank des Engagements der Schülerinnen und Schüler kam ein Betrag in Höhe von 370€ zusammen“, freuen sich die Lehrkräfte Frau Janssen und Frau Janßen, die die Spendenaktion organisierten und durchführten. Am Freitag den 28.05.2023 wurden die Spenden von dem Schulleiter Herrn Harms, Frau Janssen sowie einigen Kindern des Hauswirtschaftskurses in der Schule übergeben. Für die beiden Brüder war dies zugleich eine Rückkehr an ihre ehemalige Schule, sodass auch eine Begehung ihres ehemaligen Klassenraums natürlich nicht fehlen durfte. „Es ist sehr schön und auch etwas komisch nach 20 Jahren wieder an unserer alten Schule zu sein“, resümierte Matthias. Die Spendenaktion der Brüder läuft weiter, für weitere Unterstützung sind sie sehr dankbar.

kekse