Laternenlauf der Grundschule

Seit langer Zeit wurde Anfang November 2023 das Laternenfest der Grund- und Oberschule Wybelsum veranstaltet.
Zu diesem Fest lud die Schule die Klassen 1a, 1b, 2a und alle Eltern und Interessierten zu einem gemeinsamen Beisammensein
bei Punsch, Waffeln und musikalischer Begleitung ein. Die Bläser-AG spielte bekannte Musikstücke anlässlich des Laternenfestes und
auch die Kinder übten bereits im Vorfeld viele Laternenlieder und konnten die Musik daher textsicher begleiten. 
Im Anschluss liefen alle Beteiligten mit ihren selbstgebastelten Laternen und Lichtern zur Wybelsummer Ortsmitte, wo die Kinder der beteiligten Klassen aus voller Brust ihre Lieder sangen.
Zum wohlverdienten Abschluss gab es warmen Waffeln und heißen Punsch! Die Klassenlehrkräfte Frau Rogga, Herr Grandek und Herr Backe - jedoch allen voran - die Elternvertreter/innen
der Klassen sorgten für die reibungslose Organisation im Hintergrund, so dass am Ende alle Kinder und Eltern ein schönes Laternenfest genießen konnten.

 

 

Grund- und Oberschule Wybelsum -- Kloster-Langen-Straße 6 -- 26723 Emden -- Telefon: 04921-876150